Über mich

Als ehemaliger Organisationsberater Financial Services der CSC Ploenzke AG habe ich mich im Jahr 2001 als freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich Financial Services selbständig gemacht. Mit Kenntnissen sowohl auf der Fach- als auch auf der IT-Seite verstehe ich mich vor allem als Vermittler zwischen diesen Bereichen, die ja erfahrungsgemäss nicht immer die gleiche Sprache sprechen. Ich verfolge dabei einen ganzheitlichen Beratungsansatz und scheue mich nicht, auch mal "über den Tellerrand hinauszuschauen".

Schon als Schüler hat mich die Leidenschaft für die Themen Wirtschaft und Börse gepackt, so dass die Entscheidung für ein Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Finanzmärkte an der TU Berlin nahe lag. Mein Engagement im Vorstand des Berliner Börsenkreis e.V. hat die Kenntnisse weiter vertieft.

Ich verstehe mich als ein moderner Berater und Dienstleister. Kundenzufriedenheit ist für mich oberstes Gebot. Diese erreiche ich durch sorgfältige und kompetente Beratung meiner Mandanten. Durch den Zugriff auf ein umfangreiches Netzwerk aus den bisherigen Beratungseinsätzen habe ich Kontakt zu Spezialisten insbesondere bei den Softwareherstellern und anderen Beratungsunternehmen.

Mit meinem Alter von 49 Jahren kann ich bereits eine langjährige Erfahrung in zahlreichen Projekteinsätzen aufweisen. Details finden Sie in meinen Projektreferenzen.